QUALITÄTSSICHERUNG
Unser gelebtes QMS (DIN EN ISO 9001:2015) bildet nicht nur das Fundament für unser tagtägliches Handeln, sondern festigt und stabilisiert zugleich unsere Eckpfeiler der integrierten Managementsysteme in den Bereichen:
- Energiemanagement
- Hygienemanagement
- Arbeitssicherheit
- Gesundheitsschutz
Wir verstehen unsere integrierten Managementsysteme nicht einfach als Werkzeuge zur Aufrechterhaltung der bekannten und geforderten Qualitätsstandards. Vielmehr haben wir diese Leitgedanken verinnerlicht und richten unser tagtägliches Handeln danach aus.
Von unabhängigen Dritten werden unsere Strukturen, Abläufe und Prozesse im Unternehmen regelmäßig überprüft. Potenzielle Schwachstellen werden so schnell aufgedeckt und können verbessert werden. In unserem Handbuch für Qualitätsmanagement sind Aufgaben und Verantwortlichkeiten eindeutig zugeordnet. Durch die standardisierten Abläufe in unseren Unternehmen können Abweichungen sehr schnell aufgedeckt und behoben werden. Anhand unserer Zertifizierung können sich unsere Kunden davon überzeugen, dass wir eine eindeutige Zuordnung in der Organisation nachweisen und dass die festgelegten Qualitätsstandards und Normen eingehalten werden.
Durch ein soziales Unternehmensumfeld schaffen wir eine Basis von zufriedenen und motivierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche durch ihr hohes Maß an Eigenverantwortung und Fachwissen eine zuverlässige Größe in unserer Unternehmensstruktur darstellen.
Im Einklang mit unserem CIP hinterfragen wir unsere Prozesse und Prozessschritte auf allen Ebenen und lassen diese zudem kontinuierlich durch externe unabhängige Institutionen / Institute / Zertifizierungsstellen überprüfen und zertifizieren. Dies versetzt uns in die Lage, spezieller und flexibler auf Kundenwünsche aller Art zu reagieren und Projekte gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern aktiv zu planen, auf den Weg zu bringen und voranzutreiben.